Anna-Maria Borchardt

Anna-Maria Borchardt

* 08.09.1952
† 01.12.2020 in Darmstadt
Erstellt von Redaktion Mittelhessen-gedenkt.de
Angelegt am 05.12.2020
2.320 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (44)

Kondolenz

4.Jahrestag

02.12.2024 um 08:39 Uhr von Manfred

Liebe Anne,

ich habe deine Stimme schon 4 Jahre nicht mehr gehört.

Mein Herz schlägt selbst nach 4 Jahren immer noch für dich.

Wir haben nie voneinander los gelassen.

Ich weiß, dass wir heute noch ganz fest zusammen gehören.....

Das lässt du mich auch immer wieder spüren .

Vor vier Jahren begann für mich eine neue Zeitrechnung. Manchmal ist der Schmerz die Brücke zu einem ganz neuen Leben. Alles hat sich verändert, Anne du bist nicht mehr bei mir. Die Lücke, die du hinterlassen hast, ist nicht zu schließen. Vieles, was bis dahin selbstverständlich und wichtig war, betrachte ich heute anders, z.B., wie unwichtig die materiellen Werte sind. Ich beginne das Leben intensiver und bewusster wahrzunehmen.

Vier Jahre; das ist schon lange her, immer noch Trauer? Ja, Trauer, Sehnsucht und Schmerz sind zu meinem ständigen Begleiter geworden. Sie gehören dazu, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Nach und nach gelingt es, zum Leben zurückzufinden, was wohl heißt, auch gute Tage zu haben. Diese guten Tage werden mehr und ich kann sie mittlerweile leben, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben.

Es gibt die L I E B E mit den A U G E N und es gibt Liebe mit dem H E R Z E N

Das A U G E liebt den M O M E N T und das H E R Z liebt die E W I G K E I T!

 

Liebe Anne, habe einen schönen 1.Adventsonntag auf deiner Wolke

In Gedanken sind wir bei dir und unsere Erinnerungen an dich bleiben lebendig.

Dein Manfred und Mathieu

 

Your browser does not support the webp format

Gedenkkerze

Manfred

Entzündet am 08.09.2024 um 08:46 Uhr

Liebe Anne, heute feierst Du Deinen 3. Himmels-Geburtstag!

Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an dich sind noch so frisch wie eh und je. Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen. Wo immer du jetzt auch sein magst, wir spüren, dass du in diesem Moment bei uns bist. Lass dir sagen, wie sehr wir dich vermissen und wie wunderbar und einzigartig es war, dass wir dich lieben durften. Und immer noch lieben.

An deinem Geburtstag senden wir dir einen herzlichen Gruß, um dich zu ehren und unsere Liebe zu dir auszudrücken. Wir hoffen, dass du an einem friedlichen Ort bist und dass du spürst, wie sehr du geliebt wirst. Mögest du in Frieden sein und von den Erinnerungen an uns und die gemeinsame Zeit umarmt werden.

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Anne. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Dein Manfred und Matthieu

Kondolenz

3Jahre und 6Monate trauern wir

01.05.2024 um 02:51 Uhr von Manfred

Liebe Anne,
heute vor 3 Jahren und 6 Monate bist du in eine andere Welt gegangen. Ich weiß du hast dich nicht freiwillig verabschiedest, du bist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Für dich schön, aber für mich sehr schmerzlich. 
In den letzten Tagen sind die vielen Jahre unseres Lebens an mir wie ein Film vorbei gezogen,  deshalb möchte ich einmal noch:
- deine Hand halten, in deine Augen sehen und deine Stimme hören! 
- dein Gesicht streicheln, deine Wärme und Nähe spüren!
- dich ansehen und dir sagen wie sehr ich dich liebe und dich vermisse! 
- wissen, wie kann ich dir sagen was du für mich warst? Doch ich weiß, du hast gewusst wie sehr ich dich liebe! Du weißt wie sehr du mir fehlst! Zurückgelassen hast du schöne Erinnerungen, doch ich wollte nie Erinnerungen, ich wollte nur DICH! 
Anne du bist nicht mehr da wo du warst zu Hause bei mir. Ich spüre immer deine Nähe, manchmal suche ich nach dir. Du bist der Wind in meinen Haaren, die Sonne auf meiner Haut, die Träne die ich weine. Dein Platz hier, wird nicht mehr von dir ausgefüllt sein, so sehr wie ich mir das auch wünsche. 
Es gibt viele Momente die mir weh tun manchmal ist es: 
- ein Blick, weil er auf etwas fällt, dass ich mit dir geteilt habe. 
- ein Wort, weil es mich an dich erinnert. 
- allein der Gedanke an dich, denn du bist gegangen und hast mich zurück gelassen.
- dich lachend auf einem Bild zu sehen, denn so wirst du mich nie wieder ansehen. Es ist das, was für viele alltäglich ist was weh tut. Doch es bleibt auch immer noch das “Warum?” in meinem Kopf. Ich stelle mir oft vor, wie es hätte für uns weitergehen können. Doch es bleiben nur noch Vorstellungen. Mit Träumen ist das anders. Träume werden hin und wieder Wirklichkeit und diese Träume lassen mich hoffen, hoffen dass sie in Erfüllung gehen und wir uns Wiedersehen.  Ich weiß wenn du mich so reden hörst, würde sofort dein Einwand kommen, denke und rede nicht so ein Unsinn du hast jetzt die Aufgabe an Mathieu zu denken, dass steht jetzt an erster Stelle. Du sollst mich auch nicht vergessen! Ich weiß das du das nicht kannst und willst das macht mich glücklich, stolz und froh. 
Liebe Anne, Du wirst immer in meinen Gedanken, meinen Erinnerungen und meinem Herzen weiterleben.
Dein Manfred und Mathieu

Your browser does not support the webp format

Gedenkkerze

Marlies

Entzündet am 25.04.2024 um 13:26 Uhr

Liebe Anne ich sende Dir von Offenbach viele Grüsse, Du bist umgezogen, auf die andere Seite des Regenbogens, bist somit Teil der unendlichen Weite.

Du warst sehr tierlieb, naturverbunden, sie, "Mutter Natur", heilt mit der Zeit sämtlichen Trauerschmerz, alle Wunden; sie, die Dich einst hervorgebracht, voller Macht, nahm Dich nun in sich wohlwollend, erneut, auf, nach uraltem Brauch, in ihrem Schoß bist Du geborgen, frei von allen irdischen Sorgen.

Du bist neu erstanden, Deine positiven "Energien" verlieren sich nicht, was bleibt von Dir, ist Licht! Transformiert wirst Du wieder hier landen, in altem und neuerlichen, schwer wiegenden Seelen-Gewicht, das Dir einzigartiges Karat verlieh, wie sehr Du wirst vermisst, sieh', andere Verstorbene erleben sowas nahezu nie!  

Es sei Dir Trost und Freude, wo immer Du auch bist, dass ein Jeder hier in Trauer, ein Banner für Dich hisst! 

Dies ist Deinem Liebreiz zu verdanken, Du hast Dir dies selbst erwirkt, Jeder wird als Freund Dir danken, was sich nicht verbirgt! 

Mir bleibt nur leise "Adé!" zu sagen, in diesen ohnehin mehr als leidvollen, düsteren Tagen!

 

Your browser does not support the webp format

Gedenkkerze

Petra

Entzündet am 19.04.2024 um 22:11 Uhr

Ich werde sie für immer in meinem Herzen haben.. Danke dass sie mir damals geholfen haben in der Schule.. ohne sie wäre ich längst nicht da wo ich jetzt bin..sie haben mir gezeigt, dass es immer einen Ausweg von Mobbing gibt .. und mein Ausweg waren sie. Mit ihnen zu sprechen und alle meine Gefühle einer Person anzuvertrauen tat unfassbar gut. Sie hatten immer ein offenes Ohr für mich und ich bin ihnen so dankbar..einfach nur dafür dass sie immer für mich da waren.. ich werde sie nie vergessen! Ich hab sie lieb Frau Borchardt❤️ Ruhe in Frieden

Weitere laden...