Stephan Bender

Stephan Bender

* 30.12.1965
† 20.06.2019 in Gießen
Erstellt von Redaktion Mittelhessen-gedenkt.de
Angelegt am 13.07.2019
2.064 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Katharina

Entzündet am 12.05.2023 um 19:56 Uhr

Danke, für die wertvolle Zeit! Und verzeih mir, dass ich deine schwere gesundheitliche Situation nicht bemerkte. Wo ich mich doch immer über Menschen ärgere, die gar nichts merken. Ich denke du wolltest stark sein, in die Zukunft blicken und deine Krankheit nicht zum großen Thema machen. Dennoch ärgere ich mich nun über mich selbst. Ich hätte dir gern noch so vieles gesagt… Du aus Gießen, ich aus Aalen. Du für die Arbeit in Aalen, ich fürs Studium in Gießen. Amüsante Verdrehungen. Nun bin ich wieder in Aalen und du bist fort. Es macht mich immer noch so tieftraurig. Ich hätte so gerne noch viel mehr tolle gemeinsame Gespräche erlebt. Vielleicht mal zusammen das Kloster Arnsburg erkundet, diesen magischen Ort, den wir beide so lieben oder weitere Stationen des Limes. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du nun bist. Und ich hoffe auch dort, fangen die Abenteuer direkt vor der Haustür an!

Gedenkkerze

TSK

Entzündet am 23.07.2022 um 23:53 Uhr

Vor acht Jahren haben wir Dr. Bender in Aalen im Rahmen einer Führung erleben dürfen. Nach der Führung hat er sich noch die Zeit für ein Gespräch genommen. Die Begegnung mit Dr. Bender war so besonders, dass wir selbst fast ein Jahrzehnt noch an diesen Nachmittag denken. Einen solchen Eindruck zu hinterlassen, schaffen nur wenige Menschen. Dass dieser sympathische Mann so früh gehen musste, ist mehr als tragisch und hat mich diese Woche, als ich davon erfuhr, sehr betrübt. 2019 verstarb ebenfalls mein bester Freund nach schwerer Krankheit. Ich kann den Schmerz der Angehörigen Dr. Benders nachfühlen. Man kann es nicht begreifen und will es meist auch nicht.

Gedenkkerze

Hartmut Schumann

Entzündet am 15.01.2020 um 16:39 Uhr

Heute, am 14. Januar 2020, musste ich irgendwie an meinen früheren Bundeswehrkameraden Stephan Bender denken. Wir hatten nach der BW-Zeit immer noch regelmäßig Kontakt, da ich in seiner Heimatstadt Gießen studierte. Heute habe ich seinen Namen gegoogelt und musste die traurige Nachricht erfahren, dass Stephan letztes Jahr verstorben ist. Darüber bin ich sehr traurig und mein Mitgefühl gilt besonders seiner Mutter. Ich würde sie gerne persönlich kontaktieren, weiß aber nicht, ob sie noch in Gießen an der alten Adresse wohnt.

Gedenkkerze

Fenner.E.

Entzündet am 04.09.2019 um 11:55 Uhr

Nun sind fast 3 Monate vergangen seit dem Tod von Stefan das Leid und die Trauer der Familie wird nicht weniger.Denkt an alles Schöne mit ihm. Wünsche viel Kraft Emmi

Gedenkkerze

Frank Leibold

Entzündet am 30.08.2019 um 07:08 Uhr

Dr. Stefan Bender war viele Jahre lang ein geschätzter,  netter Schwimmkamerad  und Weggefährte im Gießener Schwimmverein. Unter anderem hatte auch er den Stadtrekord über 100m Freistil. 

Mich hatte die Nachricht seines Todes persönlich schwer getroffen.

Möge er in Frieden ruhen!

Weitere laden...