Kurt Burlein

Kurt Burlein

* 21.09.1929
† 20.05.2021 in Karben
Erstellt von Redaktion Mittelhessen-gedenkt.de
Angelegt am 27.05.2021
415 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Christa Klieber

Entzündet am 14.06.2021 um 21:16 Uhr

Gerne denke ich an unseren ehemaligen Pfarrer Kurt Burlein zurück, besonders die Tauffeiern unserer Töchter Miriam und Angela sind mir in fröhlicher Erinnerung. Ich wünsche der Familie viel Kraft für die Zeit des Abschieds.

 

Gedenkkerze

Hannelore Kilian-Schaller

Entzündet am 14.06.2021 um 18:55 Uhr

Mein herzliches Beileid gilt der Familie.

Ich schließe mich den Worten von Petra Herold an und werde nie meine kirchliche Trauung vergessen, als unser damaliger 2-jähriger Sohn David zu uns wollte und Pfarrer Burlein entsprechende Worte fand, unser Sohn sich mit auf die Altartreppe setzte und alles war gut. Das vergißt man nicht. Er war en toller Mensch. Für jeden Spass zu haben. Der beste Pfarrer, den Eschbah je hatte.

Ich wünsche der Familie viel Kraft.

Gedenkkerze

Petra Herold

Entzündet am 14.06.2021 um 17:54 Uhr

Mein aller herzlichstes Beileid!

Ich habe heute mit dem ein oder anderen Eschbacher gesprochen und wir waren einer Meinung: Herr Burlein war der beste Pfarrer, den wir bis jetzt hatten!

Er hat meine Mutter, die seine Predigten an der Orgel begleitete, immer respektvoll behandelt. Dafür war sie ihm bis zum Schluss dankbar.

Ich wünsche Frau Mahler sowie Claudia, Detlev und Henning viel Kraft.

Gedenkkerze

Reiner Plate, Grünberg-Stangenrod

Entzündet am 29.05.2021 um 08:09 Uhr

Denke gerne an Pfarrer Burlein zurück  - das war ein ganz neuer Typ Pfarrer. Er ging auf die Menschen zu. Ruhe in Frieden. 

Gedenkkerze

mittelhessen-gedenkt.de

Entzündet am 27.05.2021 um 08:04 Uhr
Weitere laden...