Ursula Maria Kutschera

Ursula Maria Kutschera

geb. Wybierek
* 31.05.1939 in Cosel
† 01.11.2022 in Bad Nauheim
Erstellt von Yvonne Buhlmann
Angelegt am 12.11.2022
213 Besuche

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

JackiePalmerJr

Entzündet am 24.01.2023 um 15:29 Uhr

I met  you and I knew that you are the music and the dance and the friendship. 

In admiration and love 

Jackie 

Fotoalbum

Meine Mutti und ich und ihr wirkliches Leben.. (22)

In Verehrung zu meiner Mutter. Ich bin die zweite Tochter von meiner geliebten Mutter und heiße mit Geburtsnamen Yvonne Alexandra Buhlmann, genannt Yvonne. Ich bin bekannt unter dem Namen Yvonne Kümmerer. Bitte gestatten Sie mir diese Vorstellung. Danke. Photo 1. Es war der letzte Tag unseres gemeinsamen Lebens. (Photo: Mutter und Kind (ich)). Wir waren alle so glücklich, so unermesslich glücklich in Mutti's zweiter Heimatstadt Ulm, nach ihrer Heimatstadt Cosel. Wir waren eine perfekte Welt. Meine Mutter, mein Vater, Mutti's geliebte Mutter, (meine geliebte Frau Großmutter Margarete, gebürtig und groß geworden in Berlin, von dort aus Cosel und später Ulm ) sowie Uschis Schwiegereltern Pauline und Hermann, meine Schwester Monika und ich Yvonne und natürlich ihre Familie in München nämlich ihre Schwester Anneliese und deren Familie und viele liebe Menschen. Leider und ganz zum Ende im November 2018, öffnete meine Mutter mir, ihre Tochter Yvonne ihre Tür und sie erkannte was war. Diese Tür wurde auch meine Tür, bis zu ihrem Tod. Photo 2 und weitere Photos. Meine Mutter gewann ungefähr in 1959 einen Gesangswettbewerb bei Peter Frankenfeld und sollte am Abend im Fernsehen auftreten. Sie war plötzlich nicht da, sie wurde gesucht von Frankenfeld persönlich. Sie sollte aufsteigen in das Hollywood -Kino als Maria Thompson. Dies wurde verhindert. Jedoch in 1965 erhielt sie eine zweite Chance mit Chris Howland. Dies wurde nicht gestattet. ihr Leben wurde unterbrochen. Jedoch lernte sie durch ihre besten Freunde Gudrun und Helmut Wiedemann (Olbricht) in 1970 den "Hugo Strasser" kennen und schätzen. Er wurde ihr Freund. In 2002 wurden meine Mutter und Hugo das echte Traumpaar Deutschlands. Sie liebten und achteten sich als Lebenspartner unermesslich. Lebten zusammen viele Jahre. Es wurde beendet. Beide konnten es nicht verstehen. Doch die Erinnerung wird immer lebendig sein. Die Liebe wollte es, dass die Wahrheit siegte und das Vertrauen.

Gedenkkerze

Yvonne Alexandra Buhlmann

Entzündet am 13.11.2022 um 09:24 Uhr

Meine Mutter war tatsächlich eine der schönsten Frauen der Welt. Unermesslich interessant und überraschend international und von feinem und bescheidenem Wesen. Ich hatte das Glück, dass sie meine Mutter war. Ich habe sie fast immer geliebt und bewundert. Ich werde ihr Andenken ganz hoch halten, zeigen. Der Wille zu überleben war ihre stärkste Tugend. Sie trotzte tapfer den Prognosen.

Nun lebe wohl meine über alles geliebte Mutti. Ich werde dir treu bleiben mit allem was Du Dir gewünscht hast.

Gott schütze Deine Seele.

In Liebe Deine Yvonne. 

RIP

 

 

 

Gedenkkerze

mittelhessen-gedenkt.de

Entzündet am 12.11.2022 um 07:58 Uhr

Wetterauer Zeitung

vom 12.11.2022