Marlies Ruhrig

Marlies Ruhrig

geb. Gießler
* 21.02.1943
† 04.04.2020
Erstellt von Redaktion Mittelhessen-gedenkt.de
Angelegt am 25.04.2020
1.254 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (18)

Gedenkkerze

Thias

Entzündet am 24.12.2023 um 17:49 Uhr

Liebe Mama,

nun ist schon das 4. Jahr Weihnachten ein Weihnachtsfest ohne Dich.

Der Gedanke, Dich nicht mehr bei uns zu haben, schmerzt nach wie vor.

Dennoch bist Du jeden einzelnen Tag tief in meinem Herzen.

Kuss

Dein Matthias

Gedenkkerze

Matthias

Entzündet am 04.12.2022 um 00:53 Uhr

Liebe Mama,

es ist nun schon zwei Jahre her, dass wir Dich gehen lassen mussten. Noch immer kann ich es irgendwie nicht fassen.

Jetzt haben wir den zweiten Advent und ich muß an Dich denken. Du mochtest die Vorweihnachtszeit sehr, hast immer die ganze Wohnung liebevoll dekoriert, gebacken und Dich gefreut, wenn wir am Advent zusammen sein konnten.

Es tut immer noch sehr weh, dass uns nur rund sechs Monate vom Entdecken Deiner Krankheit bis zu Deinem Tod blieben.

Du fehlst mir sehr!

Kuss - Dein Matthias

Gedenkkerze

Matthias

Entzündet am 21.05.2022 um 01:11 Uhr

Liebe Mama,

zum Jahreswechsel 2020 auf 2021 schrieb ich Dir noch, dass ich hoffte, dieses fürchterliche Jahr 2020 möge endlich vorüber sein.

Da ahnte ich noch nicht, wie fürchterlich die kommenden Jahre werden würden. Im Jahr 2022 tobt in Europa der Krieg. Russland hat die Ukraine überfallen und bombt dort alles kurz und klein. Viele unschuldige Menschen sterben dort, viele Millionen Menschen sind geflohen. Das erinnert mich auch an Eure Vertreibung aus dem Sudetenland.

Am 21. April, dem Jahrestag Deiner Beisetzung, ist Dein geliebter Horst verstorben. Er ist nun bei Dir und ich glaube daran, dass Ihr Euch im Jenseits wiedergefunden habt.

Ich habe Dich lieb, und auch wir werden uns dereinst wieder sehen.

Dein Thias

Gedenkkerze

Matthias

Entzündet am 21.02.2022 um 01:03 Uhr

Liebe Mama,

heute wäre Dein 79. Geburtstag.

Ich hätte diesen Tag so gerne mit Dir gefeiert. Vor zwei Jahren musstest Du uns verlassen. Alles, was uns in unserer Erdenzeit bleibt sind Erinnerungen.

Ich vertraue auf Gott und darauf, dass wir uns in irgend einer Weise wiedersehen und wiederfinden.

Ich liebe Dich

Dein Thias

Gedenkkerze

Matthias

Entzündet am 24.12.2021 um 17:58 Uhr

Liebe Mutter,

wenn es dort, wo Du nun bist etwas wie Weihnachten gibt, dann wünsche ich Dir von Herzen schöne Weihnachtstage!

Du fehlst uns, wir vermissen Dich sehr!

Dein Matthias

Weitere laden...